4 Ideen fürs Wiedersehen am Wochenende für Fernbeziehungspaare

Von Jan

5 Kommentare


Es gibt verschiedene Arten von Fernbeziehungen. Manche Paare sehen sich nur alle paar Monate und manche sogar nur einmal im Jahr.

Andere wiederum können sich jedes Wochenende sehen. Doch eines haben wohl alle Fernbeziehungspaare gemeinsam: sie möchten die Zeit, die sie zusammen haben, so gut wie möglich genießen.

In diesem Artikel möchte ich dir fünf Möglichkeiten vorstellen, wie du und dein Partner die gemeinsame Zeit am schönsten verbringen könnt, wenn ihr nur ein paar Tage zusammen habt.

Romantisches Wellnesswochenende

Frau bei der Massage

Der Klassiker unter den Wochenenden für Paare ist wohl das romantische Wellnesswochenende. Packt eure Badesachen ein und fahrt gemeinsam in ein Thermalbad bei euch in der Nähe.

Am besten, ihr bucht euch eine Übernachtung in einem romantischen Hotel und bleibt gleich zwei Tage. Thermalbäder gibt es fast überall in ganz Deutschland und bestimmt auch in eurer Nähe.

Das Gute an einem Wochenende in einer Therme ist, dass vorher nichts organisiert werden muss, bis auf die Übernachtung, die ihr aber auch an vielen Orten noch sehr spontan buchen könnt.

In vielen Hotels gibt es Romantikarrangements, in denen dann schon der Thermeneintritt inklusive ist. Und oft gibt es dazu noch eine Flasche Sekt aufs Zimmer sowie romantische Dekoration.

Wenn ihr es euch richtig gut gehen lassen möchtet dann kannst du deinen Partner auch mit einem Wochenende in einem Wellnesshotel überraschen. Da gibt es dann direkt im Hotel Massagen und Wellnessanwendungen.

Am Besten, ihr lasst euch mal richtig schön massieren und vergesst den ganzen Alltagsstress.

Leckeres Gourmet Wochenende

Spaghetti mit Garnelen

Weniger romantisch, dafür aber umso leckerer ist ein Gourmet-Wochenende. Sucht euch ein richtig gutes Restaurant bei euch in der Nähe aus und geht mal schön essen. So etwas darf dann ruhig auch mal ein paar Euro mehr kosten, man macht es ja nicht jedes Wochenende.

Ein Gourmetwochenende könnt ihr aber auch genau so gut zu Hause verbringen. Wie wäre es, wenn ihr am Morgen gemeinsam auf den Markt geht und euch ganz frische Zutaten kauft. Daraus kocht ihr dann zusammen ein leckeres, romantisches Dinner.

Am Sonntag Morgen gibt es dann ein Verwöhn-Frühstück am Bett mit leckerem Orangensaft und frischen Brötchen.

Lasst eurer Kreativität freien Lauf und probiert etwas Neues aus.

Aktives Action Wochenende

Fallschirm Landung

Wenn euch Essen und Entspannen zu langweilig ist, wie wäre es dann mit einem Action-Wochenende?

Habt ihr euch schon mal zusammen einen Adrenalinkick geholt? Wie wäre es mit Tandem Bungee Jumping, einer gemeinsamen Achterbahnfahrt oder sogar einem Fallschirmsprung.

Es gibt genügend Möglichkeiten, mal so ein richtig actiongeladenes Wochenende zu verbringen. Hier könnt ihr euch Inspirationen dafür holen.

Entspanntes Zuhausebleib Wochenende

Wochenende zuhause

Knapp bei Kasse? Dann bleibt doch einfach mal das ganze Wochenende zu Hause. Es gibt doch nichts Schöneres als zusammen mit dem Partner den ganzen Tag auf dem Sofa zu verbringen, Filme zu sehen und Nachos zu essen.

Bestellt euch eine Pizza von eurem Lieblingsitaliener, öffnet eine Flasche Sekt, hört Musik. seht euch Fotos von eurem letzten Urlaub an und plant, was ihr beim nächsten Wiedersehen unbedingt machen wollt.

Ihr könnt euch auch eine gemeinsame Bucket List schreiben, mit all euren Plänen, die ihr noch so habt.

Was macht ihr am liebsten gemeinsam, wenn ihr euch wiederseht?

Teile diesen Beitrag

Über den Autor

Hi, ich bin Jan. Ich lebe in einer Fernbeziehung und schreibe hier für Farlove. Mit meinen Fernbeziehungs-Tipps könnt ihr euch die Wartezeit vereinfachen und trotz der Distanz eine glückliche Beziehung führen.

  • Hi Jan,
    Danke für die tollen Tips!
    Ich bin mit meinem Mann seit 17 Jahren zusammen und seit 4 Jahren verheiratet.
    Wir haben eine wunderbare Tochter.
    Ich hoffe ich kann einiges von Deinen Tips umsetzen, was mir sicher ersmal schwer fallen wird, da das Vertrauen leider gebrochen wurde.
    Auch wir führen eine Art Fernbeziehung, da er beruflich viel unterwegs ist…
    Ich wünsche Dir viel Erfolg und eine glückliche Zeit für Deine Beziehung!
    Liebe Grüße
    Marina

    • Hallo Marina,
      vielen Dank für deinen Kommentar. Ich hoffe, ihr könnt einige meiner Tipps gebrauchen und auch umsetzen. So ein Vertrauensbruch ist natürlich nicht einfach, aber auch das kann man überstehen. Ich wünsche euch dreien ganz viel Kraft und bin mir sicher, dass ihr das übersteht.
      Liebe Grüße
      Jan

  • Das ist ja alles schön und gut, aber nichts wirkliches für jüngere Leute. Mein Freund wohnt in Pennsylvania und ich glaube nicht, dass einer von uns so etwas machen würde – abgesehen von dem „Zuhausebleibwochenende“ .klar sind das auch gute vorschläge, aber eben für ältere paare, die bereits länger zusammen sind. zur info: ich bin 15 und mein freund 16. Ich würde mich über weiter Vorschläge fü jüngere Leute freuen :))

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

    Hol dir den kostenlosen Kurs
    Dein Fernbeziehungs-Fundament

    >